Erfolgreiches Turnierwochenende für die F1

Fast das komplette Wochenende 13./14. Juni verbrachten wir mit unserer 1. F-Jugendmannschaft und den mitgereisten Eltern auf dem Fußballplatz, ließen uns von der tollen Atmosphäre anstecken und hatten viel Spaß.

Bereits zum dritten Mal starteten wir beim Heinz-Suhr-Gedächtnisturnier des TuS Mecklenheide.Verstärkt wurden wir hier durch zwei Mitspieler aus der 2. F-Jugendmannschaft – den Brüdern Kizilboga – die sich gut in unser Team einfügten.

Bei diesem wie immer erstklassig organisierten Turnier mit vielen Angeboten für Kinder und Eltern traten wir in der Gruppe B gegen starke Mannschaften an, wie dem TuS Garbsen, SV Arminia Hannover, SG Ronnenberg 05 und dem TSV Kirchrode. Mit erkämpften 10 Punkten gingen wir als Gruppensieger in das Halbfinale und spielten gegen den FC Rethen. Mit einem knappen 1:0 Sieg konnten wir uns durchsetzen und trafen im Finale wieder auf den TSV Kirchrode. Leider reichte hier ein Tor nicht zum Sieg – der TSV Kirchrode gewann glücklich, aber am Ende durchaus verdient mit 2:1. Unser bester Torschütze dieses Turniers: Ozan mit 6 Treffern. Auch diesen zweiten Platz feiern wir natürlich ausgiebig und sind sehr stolz auf unseren jungen Kicker.Wir kommen immer gern nach Mecklenheide!! Vielleicht fahren wir im nächsten Jahr dann wieder mit dem großen Pott nach Hause!!

Schon am Sonntagnachmittag ging es dann wieder zu einem Turnier, diesmal zum FC Springe an den Deister. In diesem Turnier der oberen F-Jugendmannschaften trafen wir auf unbekannte Gegner: TuS Seelze, SC Badenstedt, FC Springe, FC Springe D-Juniorinnen u. a. Wir starteten gut in die ersten Spiele und konnten einige Tore erzielen. Im Verlauf des Turniers schwächelten wir doch etwas, obwohl wir wieder komplett mit der 1. Mannschaft antreten konnten. Doch am Ende reichet es zu einem klaren Turniersieg und einem tollen Tabellenstand von 14 Punkten und erzielten 11 Toren. Beste Torschützen waren Lenny und Ozan.

Auch am nächsten Wochenende 20./21. Juni geht es noch ein letztes Mal auf Torejagd, bevor wir die Saison als Staffelsieger endgültig beenden. Am Samstag starten wir beim Turnier des TSV Haimar/Dolgen, anschließend feiern wir den verdienten Saisonabschluss mit unserem traditionellen Grillfest am Vereinsheim und einem Spiel Eltern gegen Kinder. Am Sonntag sind wir dann zu Gast bei unserem "Stadtrivalen" FC Lehrte. Hier holten wir im letzten Jahr einen guten dritten Platz. Schau'n wir mal, ob wir das noch toppen können.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen fröhlichen und gemütlichen  Saisonabschluss mit allen Spielern, Eltern und den Geschwisterkindern. Die Trainer bedanken sich bei allen Eltern, die immer hilfreich bei den Trainingseinheiten, Spielen und der eigenen Turnierorganisation zur Seite standen, und wir verabschieden uns von unseren beiden Fußballmädchen Marisa und Angelina, die im nächsten Jahr für die TSG Ahlten sicher erfolgreich einige Tore verwandeln können.

Siegerfoto Turnier FC Springe

Eure Trainer