Große Erfolge für die Kleinsten

Für die G-Jugend verlief die bisherige Hallensaison sehr erfreulich. Die Mannschaft konnte in der Hallenvorrunde punktgleich mit dem Ersten den zweiten Tabellenplatz belegen und nimmt somit im Januar an der Zwischenrunde teil.

Auch bei den Turnieren waren unsere jungen Wilden sehr erfolgreich. Die Turniere in Aligse und Hänigsen wurden gewonnen. Beim Exitcom-Cup den wir ausrichteten, trat die G-Jugend gleich mit zwei Mannschaften an. Die 1. Mannschaft zeigte eine souveränen Mannschaftsleistung - bei der insbesondere der Torwart Samuel (kein Gegentor) und Stürmer Nicklas (7-facher(!!!) Torschütze) hervorzuheben sind -, so dass am Ende der 1.Platz erreicht wurde. Aber auch die die 2. Mannschaft spielte nicht schlecht. Obwohl die Jungen z. T. keinerlei Spielpraxis hatten und auch in dieser Zusammenstellung noch nicht angetreten waren, erreichten sie den achten Platz in einem Feld von 12 Mannschaften.
Neben der tollen Bewirtung, der großen Tombola, stand vor allen Dingen die Aktion „Kinder stark machen“ im Vordergrund.
Vielen Dank den zahlreichen Helfern, ohne deren großen Einsatz wäre ein solches Turnier nicht Möglich.
Die Erfolge dieser Mannschaft, die sich erst zum Saisonbeginn formiert hat, hängen vor allem mit dem guten Teamgeist der Jungen, dem Engagement der Eltern und des Trainergespanns zusammen.

G-Jugend SV 06 Lehrte mit Lantagskandidat H. Ahrens nach der Siegerehrung Exitcom Cup