Hannover 96 und der SV 06 Lehrte gehen Partnerschaft ein

Der SV 06 Lehrte ist jetzt offizieller Partnerverein von Hannover 96. Im Fokus der Partnerschaft steht die Förderung der Jugendarbeit des SV 06 Lehrte.

Hannover 96 möchte seinem neuen Partnerverein SV 06 Lehrte ermöglichen, näher an den Bundesligaklub heranzurücken und hinter die Kulissen eines professionell geführten Vereins zu blicken.

Ziel dieser Partnerschaft ist die Förderung der Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte, die Vermittlung von Fachwissen an die Jugendtrainer des SV 06 Lehrte und die gegenseitige Vernetzung beider Vereine, um die Begeisterung für den Fußball und Hannover 96 noch zu erhöhen.

Wesentliche Inhalte der Partnerschaft sind die Trainerfortbildungen bei Hannover 96, die Möglichkeit für die jüngeren Fußballer des SV 06 Lehrte einmal mit den Stars ins Stadion einlaufen zu können, professionelle Trainingeinheiten unter dem Motto „Lernen von Profis“, gemeinsame Fußballturniere, Sichtung von Nachwuchsspielern und Kontaktvermittlung zu Kooperationspartnern von Hannover 96.

An dem Ausbau der Jugendabteilung des SV 06 Lehrte wurde in letzter Zeit schon kräftig gearbeitet. Die Partnerschaft mit Hannover 96 ist ein weiterer wichtiger Schritt, um das Fußballspielen in Lehrte noch attraktiver zu gestalten.

Es wird auch in Zukunft weiter mit Volldampf im Jugendbereich des SV 06 gearbeitet. Der Lehrter Traditionsverein wird für die Zukunft verstärkt im Leistungssport tätig werden. Hierbei wird Hannover 96 den SV 06 Lehrte tatkräftig unterstützen.

Die offizielle Begrüßung mit der Übergabe der Partnerschaftsurkunde wird am Donnerstag den 5. Mai 2011 bei Hannover 96 erfolgen.