Jugendabteilung des SV 06 Lehrte schließt erfolgreiche Saison ab

Die Saison 2010 / 2011 neigt sich dem Ende. Die Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte schnitten dabei besonders erfolgreich ab, denn gleich drei Teams wurden Meister.

So wurde die 1. E-Jugend Staffelsieger in der Kreisliga. Die 1. C-Jugend ist Staffelmeister in der ersten Kreisklasse geworden und somit in die Kreisliga aufgestiegen. Die 2. F-Jugend hat ebenfalls die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse erreicht und ist dabei ungeschlagen in ihrer Staffel geblieben.

Aber auch die anderen Jugendteams konnten tolle Platzierungen feiern. Die 1. F-Jugend wurde Vize-Staffelmeister und die D-Jugend kam nach einer starken Rückrunde auf den 3. Platz in der ersten Kreisklasse.

Durch die kontinuierliche Arbeit in der 06-Jugendabteilung und weitere Neuzugänge im Jugendbereich ist auch für die neue Saison einiges möglich.

Zum Abschluss der Saison nehmen die Jugendteams noch an einigen Turnieren teil und unternehmen Abschlussfahrten. So will die G-Jugend einen Freizeitpark besuchen und die C-Jugend in den Heidepark fahren. Die Kids haben sich eine schöne Saisonabschlussfeier auch verdient, bei den tollen Ergebnissen.

Ein weiterer Saisonhöhepunkt findet vom 24. bis 26. Juni 2011 statt. Denn die Intersport-Fußballschule kommt nach Lehrte. Anmeldungen sind noch bei Andreas Kreß (Telefon 0151 / 57888735) möglich.

Man sieht, dass neben den vielen sozialen Projekten, die der SV 06 Lehrte in der Jugendabteilung umsetzt, auch sehr intensiv an der Verbesserung des sportlichen Bereichs gearbeitet wurde.

Mit der Partnerschaft zu Hannover 96 wurde eine besonders gute Grundlage geschaffen, um im sportlichen Bereich eine langfristige Weiterentwicklung zu gewährleisten. Die Qualifizierung von Trainern und Betreuern steht dabei im Mittelpunkt. Alle Trainer haben außerdem die Möglichkeit an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen durch den NFV teilzunehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Jugendabteilung ist die Zusammenarbeit mit den Schulen. Hier sind Jugendtrainer in mehreren Schul-AGs erfolgreich tätig.

Ansprechpartner sind die Jugendleiter Enrico Reckin (0160 / 5862185) und Andreas Kreß (0151 / 57888735).