Ferienpass - Aktion Fußballschule ein voller Erfolg

Der SV 06 Lehrte präsentierte dieses Jahr das erste Mal im Rahmen der Feriencard eine Fußballschule.
32 Fußball-Kids trainierten zwei Tage intensiv unter Anleitung erfahrener Trainer.

Sie erfuhren in einem unterhaltsam-informativen Rahmenprogramm, wie sehr Fußball Spaß machen kann.

Begonnen wurde das Training jeweils mit einem Warm-Up. Im Anschluss wurden dann an verschiedenen Stationen die Koordination, die Ballgeschicklichkeit und die Fußballtechnik trainiert. Alle Kids waren mit vollem Einsatz und Euphorie dabei.

Der Spaß stand aber immer im Vordergrund, denn bei vielen lustigen Wettkämpfen wie Elfmeterkönig, Dribbelstar, härtester Bums und dem eigenen Fußballturnier, welches in der neuen 3-Felder- Soccerhalle des SV 06 Lehrte durchgeführt wurde, konnten die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben.

Zum Abschluss gab es dann, die von allen mit Spannung erwartete Siegerehrung.

„Für uns war die Fußballschule wieder ein tolles Sportevent und wir freuen uns, den Kids in den Schulferien ein sportliches Highlight anzubieten, was dann auch so gut angenommen wurde“, so Andreas Kreß Jugendleiter des SV 06 Lehrte.

Die zum Schluss wohl am häufigsten gestellte Frage war: Wann können wir zur nächsten Fußballschule wiederkommen?
So wurde von den Trainern zugesagt, auch in den Sommerferien im nächsten Jahr wieder eine Fußballschule durchzuführen.