Coerver®-Coaching Trainerfortbildung als Highlight im August 2013 beim SV 06 Lehrte

Dem SV 06 Lehrte ist es gelungen ein weiteres Highlight im Bereich Trainerfortbildung zu setzten. Im August 2013 findet unter Anleitung des Coerver®-Coaching Direktor Deutschland / Österreich Herr Rafael Wieczorek ein Trainerlehrgang nach der Weltweit bekannten Coerver® Methode statt.

Am 10. & 11. August 2013 veranstaltet Coerver® Coaching in Kooperation mit dem SV 06 Lehrte eine zweitägige Fortbildung für die Trainer des Clubs. Damit will man seitens des Vereins ein weiteres Zeichen setzen, welchen Stellenwert die Nachwuchsausbildung innehat. Um den eigenen Jugendmannschaften die bestmögliche Ausbildung anbieten zu können, ist man seitens des Vereins bemüht, immer wieder neue Impulse von außen einfließen zu lassen.

Man möchte gleichzeitig auch interessierten Trainern aus der Region die Möglichkeit anbieten, an diesem Kurs teilzunehmen.
Wir haben für die Fortbildung noch 12 Plätze frei.

Die Trainerfortbildung kostet 199,- EUR für den Kurs von 2 Tagen inklusiver Mittagessen, Getränke und den kompletten Leistungen von Coerver®-Coaching (Hand-Out, Zertifikat etc.).
Kontakt und Anmeldung unter: Dirk Ewert Telefon 0151 15544779 oder Mail:

Im Rahmen dieser Fortbildung wird den Teilnehmern gezeigt, wie Profi-Teams wie Stoke City, Newcastle United oder der 1. FC Nürnberg die Coerver®-Methode in die Trainingspläne einbauen. Gleichzeitig soll aber auch vermittelt werden, welche Vorteile das Coerver®-Programm sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport bietet. Mit sechs verschiedenen Modulen, die jeweils Theorie und Praxis beinhalten soll den Trainern mit zahlreichen Tipps und Lösungsvorschlägen für die eigene Trainingsplanung zusätzliches Wissen vermittelt werden. Hauptaugenmerk hierbei ist das Techniktraining, insbesondere die Ballbeherrschung sowie das 1 gegen 1.

Rafael Wieczorek ist „Coerver® Director Deutschland & Österreich“  und in seiner Funktion als Mitglied der Technical Group verantwortlich für die europaweite Entwicklung des Coerver®-Programms. In den vergangenen Jahren veranstaltete er  Trainerfortbildungen für zahlreiche Top-Vereine wie FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln,  1. FC Nürnberg oder Rapid Wien. Als Coerver® Coach arbeitete er bereits in England, Holland, Dänemark, Polen, Spanien, Tschechien und in der Schweiz.

Über COERVER® Coaching:
COERVER® Coaching  ist ein weltweit agierendes Netzwerk, das aktuell in knapp 30 Ländern aktiv ist und unter anderem schon mit Topvereinen wie FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04, AC Mailand, Real Madrid oder Manchester United zusammenarbeitet hat. Seit den Anfängen nahmen über zwei Million Spieler und Trainer an COERVER® Coaching  Veranstaltungen auf der ganzen Welt teil.
Heute ist COERVER
® Coaching  als das weltweit führende Fußball-Technik-Programm anerkannt, insbesondere geeignet für junge Spieler zwischen 5 und 16 Jahre, ebenso wie für Trainer, die mit dieser Altersgruppe arbeiten. Mit jährlich über 100.000 teilnehmenden Spielern und Trainern, hat COERVER® Coaching einen großen Einfluss auf die fußballerische Ausbildung. Weitere Informationen zum Thema Coerver finden sie auf www.coerver-coaching.de.

Bilder: Coerver®-Coaching Direktor Deutschland / Österreich Herr Rafael Wieczorek