Fußballschule beim SV 06 Lehrte

Auch in diesem Sommer veranstaltet der Verein (zum 2. Mal) die beliebte Fußballschule im Rahmen der Ferienpassaktion. Den Termin 29. und 30. Juni 2013 sollten sich die fußballbegeisterten Kids aus Lehrte merken, denn im Rahmen der Feriencard richtet der SV 06 Lehrte wieder die beliebte Fußballschule aus.

Jungs und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren können sich an diesem Wochenende wieder in der Fußballschule austoben. Der große Erfolg im letzten Jahr war Grund dafür die Fußballschule auch dieses Jahr im Rahmen der Feriencard anzubieten. Zwei Tage wird intensiv unter Anleitung erfahrener Trainer trainiert. Ein unterhaltsames und informatives Rahmenprogramm soll zeigen, wie sehr Fußball Spaß machen kann. Alle Teilnehmer erhalten eine tolle Ausrüstung mit T-Shirt, Ball und speziellen Preise.

Das Training beginnt mit einem Warm-Up. Im Anschluss werden dann an verschiedenen Stationen die Koordination, die Ballgeschicklichkeit und die Fußballtechnik verbessert. Das Konzept entspricht dem Trainingsablauf professioneller Fußballschulen. Der Spaß steht aber immer im Vordergrund, denn bei vielen lustigen Wettkämpfen wie Elfmeterkönig, Dribbelstar, härtester Bums und einem Fußballturnier, können die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben. Zum Abschluss gibt es dann, die mit Spannung erwartete Siegerehrung mit vielen Preisen. „Für uns soll die Fußballschule wieder ein tolles Sportevent werden und wir freuen uns, den Kids in den Schulferien ein sportliches Highlight anzubieten“, so Andreas Kreß Jugendleiter des SV 06 Lehrte. Die Fußballschule kostet 30,- EUR für 2 Tage inklusiv Mittagessen, Getränke und der Ausrüstung mit Ball, T-Shirt und Preisen. „Wir freuen uns, den Kindern in Lehrte und Umgebung ein tolles Ferienangebot zu präsentieren, das dem Programm großer Fußballschulen nachempfunden ist, aber zu einem erschwinglichen Preis“, so Dirk Ewert vom SV 06 Lehrte. Was sicherlich alle interessiert: Wann und wo kann man sich zur Fußballschule anmelden? Ein wenig Geduld ist noch erforderlich, denn Anmeldungen sind über die Feriencard der Stadt Lehrte möglich. Bitte warten, bis die Feriencard erscheint und dann schnell mitmachen!

Bilder der Fußballschule 2012