Punktspielstart für 06-Jugend an diesem Wochenende

An diesem Wochenende starten die meisten Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte mit den Punktspielen.

Besonders interessant dürfte der Auftritt unserer A-Jugend werden. Die Mannschaft, die fast komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, blickt auf eine erfolgreiche Vorbereitungsphase zurück.

Gespickt mit einigen talentierten B-Jugendlichen und 4 Neuzugängen wurden zwei Testspiele erfolgreich gestaltet. Als erster Gegner traf die A-Jugend auf die 2. Herren unseres Vereins und musste gleich einem schnellen 0:2 hinterherlaufen. Beide Mannschaften spielten recht körperbetont und unsere A-Jugend nutzte ihre jugendliche Frische und hielt das Tempo über die komplette Spielzeit hoch. Endergebnis war ein 4:3 Sieg für die A-Jugend.

Als zweiter Gegner stand die A-Jugend vom FC Lehrte auf dem Plan. Gleich in der ersten Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Außerdem verletzte sich unser Stammtorhüter Turan und musste im Lehrter Krankhaus behandelt werden.

Nun wurde schnell umgebaut und Innenverteidiger Tayfun wurde ins Tor gestellt. Er zeigte eine super Leistung und ab diesem Moment übernahm das Team von 06 die Initiative und drehte mächtig auf. Halbzeitstand 4:1 für unsere A-Jugend.

Nach der Halbzeit verlor das Spiel an Qualität und gewann an Härte und Unsportlichkeiten beiderseits. FC konnte durch einen Handelfmeter noch auf 4:2 verkürzen. Und dies war auch der Endstand.

Spielplan der 06-Jugendmannschaften für das kommende Wochenende:

Freitag, 16.08.     um 17:00 Uhr:  1.E-Jugend – SC Wedemark

um 17:45 Uhr:  G-Jugend – FC Lehrte

um 18:00 Uhr:  2.E-Jugend – SG Haimar-Dolgen

Samstag, 17.08.  um 11:00 Uhr:  SuS Sehnde - 1.F-Jugend

um 11:30 Uhr:  TuS Schwüblingsen – 2.F-Jugend

um 12:30 Uhr:  SuS Sehnde – 3.D-Jugend

um 12:30 Uhr:  2.D-Jugend – Adler Hämelerwald

um 14:00 Uhr:  1.D-Jugend – JSG Egestorf/Langreder

um 16:00 Uhr:  A-Jugend – TSV Engensen

Die B- und C-Jugend sind spielfrei.