Jugendabteilung des FC Lehrte und des SV 06 Lehrte vereinbaren Zusammenarbeit

Die Jugendabteilung des FC Lehrte und des SV 06 Lehrte haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Mit Beginn der Saison 2015/2016 schließen sich beide Vereine zu einer Fußball-Jugendspielgemeinschaft (JSG Lehrte) für den oberen Jugendbereich (A- bis C-Junioren) zusammen.

Ziel ist, allen jugendlichen Fußballern in Lehrte und Umgebung die Möglichkeit zu bieten, entsprechend ihrer Ambitionen und ihrem Talent Fußball zu spielen. Hierbei soll neben der Grundlagenausbildung auch erfolgsorientierter Leistungsfußball etablieren werden und gleichzeitig Jugendlichen die Spielmöglichkeiten im Bereich Breitensport ermöglicht werden.

Die langfristig ausgerichtete Kooperation beider Vereine soll das Fußballspielen in Lehrte noch attraktiver machen und letztendlich den Fußball in der gesamten Region stärken.

Die gemeinsamen Trainingseinheiten der neuen JSG-Teams beginnen bereits in diesem Monat. Wer an einem Sichtungstraining bei den A- bis C-Juniorenmannschaften teilnehmen möchte, sollte sich folgende Termine notieren und zur Sportanlage „Am Pfingstanger“ kommen:

A-Junioren (Jahrgänge 1997/1998): ab 18.06. immer donnerstags 17:30 – 19:00 Uhr,

B-Junioren (1999/2000): ab 23.06. immer dienstags 18:00 – 19:30 Uhr,

C-Junioren (2001/2002): ab 17.06. immer mittwochs 17:30 – 19:00 Uhr.

Bei Fragen stehen die Jugendleiter beider Vereine gern zur Verfügung.

Antje Nordmann           Andreas Kreß
FC Lehrte                     SV 06 Lehrte