Bitte für unsere sozialen Talente abstimmen

Der SV 06 Lehrte e.V. ist beim diesjährigen Wettbewerb der Sportregion Hannover mit den beiden jungen Trainerinnen unseres Vereins Chiara Wolke Miehe und Gina Meldau vertreten. Es wäre toll, wenn unsere Mitglieder(innen) das Engagement der Beiden belohnen und unter www.sportregionhannover.de/soziale-talente-im-sport für Chiara Wolke oder Gina abstimmen würden.

Hintergrund:

Um Ehrenamtlichkeit von Jugendlichen anzuerkennen und ihnen Dank auszusprechen, veranstaltet die SportRegion Hannover seit dem letzten Jahr das Projekt „Soziale Talente im Sport“. Hierfür haben die Vereine innerhalb der Region Hannover ihre jungen Ehrenamtlichen nominiert.

Der Grund für das Projekt ist, dass junges Ehrenamt in Vereinen keineswegs selbstverständlich ist. Um Jugendlichen klar zu machen, wie wichtig dieses Engagement ist und wie sehr es von außen geschätzt wird, bedarf es eben eines solchen Projekts.

Einerseits bietet es die Gelegenheit sich bei den Jugendlichen zu bedanken und ihnen die gebührende Aufmerksamkeit zu geben, andererseits können durch diese Aufmerksamkeit vielleicht andere Jugendliche dazu bewegt werden, einen Teil ihrer Freizeit für die Vereinsarbeit zu verwenden.

Junges Ehrenamt darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, sondern verdient Respekt und Anerkennung!