Skip to main content

SV 06 Lehrte beteiligt sich am Angebot der Ganztagsschulen

Am Montag den 16. Aug. 2010 fand in der Turnhalle Süd eine Vorstellung der Ganztagsangebote statt. Ab diesem Schuljahr wurden die Schulen im Schulzentrum Süd zu Ganztagsschulen.

Der SV 06 Lehrte beteiligt sich an dem Ganztagsangebot mit zwei Fußballkursen. Ein Kurs findet am Dienstag für die Kinder der 3 und 4 Klassen statt, der andere Kurs am Mittwoch für die Kinder der 5 und 6 Klassen.
Die beiden Kurse wird Willi Rohloff übernehmen, der auch unsere 2 C – Jugend trainiert. Außer Willi steht noch Thorsten Wolpert zur Verfügung, der schon die Fußball - AG der Berthold-Otto-Schule geleitet hatte.

So konnte Willi am Montag den Kindern in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr das Fußballangebot schon einmal vorstellen. Sichtlich begeisternd, wurden die verschiedenen Angebote von den Kindern ausprobiert.

alt

alt