Walking Football : Turnier im Harz !

Auf ungewohntem Terrain agierten unsere Walking Footballer. Dazu fuhren sie zu einem Turnier des SC 1919 Heudeber nach Elbingerode, am Fusse des Brocken. In der dortigen "Bodfeldhalle" auf 20 x 40 m Spielfläche mußte man sich erst einmal an den schnellen Boden und die große Spielfläche gewöhnen. Durch 2 Tore von Thomas Brümmer führte man gegen Germania Nedlitz schnell mit 2:1 und stürmte munter weiter. Zwei Konter führten aber, zur Ernüchterung aller, zur 2:3 Niederlage.

Ein Spiegelbild dieser Spielweise waren die beiden weiteren Niederlagen gegen VfB Oberweimar und dem Walking-Team Harz.

- SV Germania Nedlitz (Sachsen-Anhalt)  2:3
- VfB Oberweimar    (Thüringen)               1:6 (Tor durch Andreas Zey)
- Walking-Team Harz (Sachsen-Anhalt)    1:3 (Tor durch Thomas Gellrich)

Versöhnlich war am Ende das Spiel um Platz 7 gegen

-- TuS 1860 Magdeburg-Neustadt (Sachsen-Anhalt) 2:0 (Tore durch
    Thomas Gellrich und Peter Gewohn)

Edelfans pokal harz2023
Unsere mitgereisten 06-Edelfans: Die "unscharfen" Lucky & Bombe !

Ein besonderes Highlight konnten unsere 06er am Ende doch noch feiern. Wolfgang Zeihn wurde von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt, der zwar ohne Torerfolg, dafür als Vorlagengeber glänzte. Zu erwähnen ist die hervorragende Organisation des Turniers durch den SC 1919 Heudeber, und die Leistung der drei eingesetzten Schiedsrichter beim Turnier im Harz.
(25.02.2023)

wolle Zeihn
 WalkingF Übergabe Wimpel 032023
 WalkingF Mannschaft 032023  WalkingF Franky 032023

Wolfgang Zeihn wird als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, Trainer Peter Reetz überreicht dem Turnierleiter des SC 1919 Heudeber einen 06-Wimpel als Andenken, die 06-Mannschaft und Frank Schäfer bei der Siegerehrung.

Pokal Harz2023                                   Pokal Harz 23