Volksbank e.G. spendet für Walking Footballer !

Walking Football (Fußball im Gehen) beim SV 06 Lehrte

Dank der großzügigen Spende der Volksbank e.G. Hildesheim-Lehrte-Pattensen durch Herrn Björn Zühlke, Geschäftsstellenleiter in Lehrte, verfügen die Walking Footballer des SV 06 Lehrte jetzt über einheitliche Ausgehjacken. Herzlichen Dank!

Walking Football (Fußball im Gehen) ist eine Trendsportart für alle Aktiven und ehemaligen SpielerInnen der Altersklasse Ü40w/Ü50m, nicht nur Fußball, die altersbedingt Schluss mit dem aktiven Sport machen wollten bzw. verletzungsbedingt mussten.

So geht es vielen Ehemaligen. Körperlich noch fit, aber für das lauf- und kampfbetonte Spiel in seiner Reinform nicht mehr wirklich ausreichend auf der physischen Höhe. Kein Laufen - kein Körperkontakt - kein Kopfball, da der Ball nur bis Hüfthoch gespielt werden darf, sind jetzt die Spielregeln.

Voba Schreiben Page1 Image1

Seit 2019 trainieren und spielen die 06er jeden Donnerstag von 18.30 - 19.30 Uhr in der vereinseigenen "Volksbank-Soccer-Arena" in der Mielestraße 7 in Lehrte als weit und breit erster Verein, der solch ein Angebot macht. "Wir holen die Vollblutfußballer aus dem Ruhestand zurück" und "Wir bieten den Leuten Ü40w/Ü50m etwas an, was sie im Verein betreiben und mit einer dritten Halbzeit verbinden können", sagt der Vorstandsbeauftragte des SV 06 Lehrte, Harald Berwing.